Klasse 4b

Schullandheimaufenthalt der Klasse 4b

 Vom 01.10. bis 05.10. waren wir im Schullandheim in Bad Windsheim. Wir verbrachten dort eine kurzweilige Woche, in der wir vielfältige Aktionen ausprobieren durften, wie z.B. eine tragfähige Brücke bauen, Ziegel herstellen, Jonglierbälle basteln, mit Griffel auf Schiefertafeln schreiben und T-Shirts bemalen.

Bedanken möchten wir uns recht herzlich bei unserem Elternbeirat und dem Förderverein der Schule für die finanziellen Zuschüsse.

Mittelfränkische Mathematikmeisterschaft der 4. Klassen

Am 09. Oktober fand die 1. Runde (schulhausintern) der „Mittelfränkischen Mathematikmeisterschaft“ an der Spalatin-Schule statt. Mehrere Mädchen und Jungen der Klassen 4a und 4b trauten sich, den nicht ganz einfachen Aufgaben zu stellen. Die Teilnahme war freiwillig und die Kinder konnten ohne Druck knobeln. Der Sieger dieser Runde ist Jonathan, der im November an der 2. Runde in Rednitzhembach teilnehmen wird. Dort treffen dann alle Schulhaussieger aus dem Schulamtsbezirk Roth/Schwabach aufeinander. Jonathan, wir drücken dir die Daumen!