Nina Selz

Ich bin seit März 20216 an der Spalatin-Schule Spalt. Von Beruf bin ich Psychologin (B.Sc.), staatlich anerkannte Erzieherin und „Mama“. Ich wohne mit meiner Familie in Absberg am schönen Brombachsee. Während meiner Ausbildung und meines Studiums durfte ich viele Erfahrungen in der Kinder-und Jugendarbeit sammeln und habe einige Stationen hinter mir (Kindergarten Obererlbach, Förderzentrum Schwabach, Mittagsbetreuung der Christian Maar Schule in Schwabach, Überregionales Beratungszentrum Martin-Luther-Haus). Nebenbei bin ich noch Fußballtrainerin und engagiere mich ehrenamtlich in zahlreichen Vereinen, sowie leidenschaftliche Skifahrerin und Wanderin.

Angestellt bin ich von die Stadt Spalt als Jugendpflegerin in Teilzeit. Zu den Aufgaben des Jugendbüros gehören neben der Schulsozialarbeit, auch die Vernetzungsarbeit mit den Vereinen, der Jugendtreff (SUB), das Spalter Ferienprogramm und die öffentliche Kinder- und Jugendarbeit.

Grundsätzlich stehe ich allen Schülern (Grund- und Mittelschule) bei sämtlichen kleineren und größeren Problemen und Fragen zur Verfügung – egal, ob es sich um das Thema Schule oder Fragen des Erwachsenwerdens handelt. Wichtig zu wissen ist, dass meine Arbeit an der Schule für Sie kostenlos, vertraulich und freiwillig ist. Gerne unterstütze und helfe ich bei Themen wie:

• Mobbing und Gewalterfahrung
  • schulischen Schwierigkeiten
  • Stress mit anderen Schülern, Freunden, Eltern, Lehrern
  • Fragen zu Themen wie Freundschaft, Sexualität, Alkohol, Drogen, Sucht
  • Berufswahl und Bewerbung
  • Einzelfallberatung
  • Klassenthemen/ -projekte
  • Beratungsangebot für Eltern und Erziehungsberechtigte

Erreichbarkeit

Nina Selz (Grund- und Mittelschule)

Montag        07.45 bis 13.45 Uhr